FAQ's - Wie funktioniert ein Domain-Transfer? |
Sie können einen Domain-Transfer online auf www.internic.at über den Menüpunkt "Domain-Transfer" veranlassen. Wenn Sie schon Kunde sind loggen Sie sich mit Ihrer bestehenden Emailadresse und Passwort ein, ansonsten können Sie einen neuen Kunden anlegen. Danach geben Sie einfach die zu transferierende Domain ein und es wird geprüft ob die Domain auch den korrekten Status (ACTIVE) hat um transferiert zu werden. Ist die Domain bereit zum Transfer dann wird das Formular generiert das Sie nur noch ausdrucken, unterzeichnen und an die +43.13249686 faxen brauchen. Möchten Sie eine Domain transferieren die nicht online über unser Interface transferiert werden kann, so wenden Sie sich bitte an support@internic.at. |
FAQ's - Kann ein Inhaberwechsel gleich bei einem Transfer durchgeführt werden ? |
Auch das ist kein Problem. In diesem Fall führt einfach der neue Inhaber den Transfer wie oben erklärt durch und meldet sich mit seinen Benutzer-Daten an. Das online generierte Formular muss dann vom alten sowie vom neuen Inhaber unterzeichnet und an die +43.13249686 gefaxt werden. Der Inhaberwechsel bei einem Transfer ist bei den gängisten Domains kein Problem. Bei .de Domains ist dies leider nicht möglich. |
FAQ's - Wie lange dauert ein Domain-Transfer ? |
Ein Transfer dauert im Normalfall 5 Tage, sofern dieser nicht abgelehnt wird. |
FAQ's - Wer verwaltet meine alte Domain bzw. wer ist mein Registrar ? |
Wer der Registrar für eine Domain ist sehen Sie über die Whois-Abfrage. Dazu suchen Sie einfach den gewünschten Namen über unsere Suchleiste auf www.internic.at und klicken dann auf "Inhaberdaten anzeigen". Wenn Sie aus dem Whois-Auszug nicht klar erkennen können wer nun der alte Provider bzw. Registrar ist, können Sie sich gerne auch an die +43.14039685 oder an support@internic.at wenden. |